Wieder auf unserem Adventstreff (und auch schon davor & danach im Sekretariat) zu erwerben ...

 

Von den Schülerinnen und Schülern der jetzigen 2. Klassen selbst gestaltete Weihnachtskarten, mit Hingabe und Freude gemalt :-)

Stückpreis 1 €

Selbstverständlich kommt der Erlös den Schülerinnen und Schülern zugute.


Advent, Advent

Es wurde wieder fleißig gebastelt, damit unsere Schule zur Adventszeit schön geschmückt ist. In jeder Klasse wurde geschnipselt und geklebt, einige Klassen haben auch gebacken und mit der großartigen Elternhilfe entstanden ganz tolle Kunstwerke, wunderschöne Karten und eine tolle Fensterdekoration.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Basteltag ...


































Feueralarmübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Landhausen
Am Freitag,22.11.2019, fand eine Übung für den Ernstfall statt.

Es klappte hervorragend.... vielen Dank an die Feuerwehr Landhausen!

 

 

 





















Elternsprechtagwoche

Vom 25.11.2019 - 29.11.2019 finden die Elternsprechtage statt. Ihre Sprechzeiten vereinbaren Sie mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen.


Adventsbasteln

Am 27.11.2019 findet von der 1. - 4. Stunde das Basteln und Backen für die Adventszeit statt. Unterrichtsschluss ist an diesem Tag nach der 4. Stunde (11.25 Uhr). Die Betreuung findet wie gewohnt statt.                                                                    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung der Eltern.


Adventstreff

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder alle Eltern und Kinder unserer Schule am 11.12.2019 von 17 - 19 Uhr zu einem gemeinsamen gemütlichen Treffen in die Schule einladen.



FEEDBACK DES ELTERNFRAGEBOGENS

Nach einer regen Teilnahme, für die wir uns herzlich bedanken, möchten wir Ihnen die Auswertung der Fragebögen zur Schulzufriedenheit zur Verfügung stellen.

                                                    Evaluation der Elternbefragung zur Schulzufriedenheit.pdf


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Beim landesweiten Känguru-Mathematikwettbewerb hat Martin Keim-Encinas in seiner Altersstufe den 2. Platz belegt. Eine tolle Leistung, die zusätzlich zu einer Urkunde und einem Knobelwürfel (die alle teilnehmenden Schüler bekommen haben) mit einem spannenden Gesellschaftsspiel belohnt wurde. Ole Schmöle bekam noch ein extra Känguru-T-Shirt, da er von allen Teilnehmern die meisten Aufgaben am Stück richtig berechnet hat.

Über 960.000 Schülerinnen und Schüler aus etwa 11.800 Schulen haben teilgenommen.  Die Teilnahmegebühr unserer Schüler hat freundlicherweise der Förderverein übernommen.

Das Regionale Bildungsbüro des Märkischen Kreises hat einen Schreibwettbewerb zum Thema "Mein schönstes Erlebnis im Märkischen Kreis" veranstaltet. Bei diesem hat Jonas Flamme den 1. Platz erreicht und für die Klassenkasse 250 € gewonnen, die ihm als symbolischen Scheck von Frau Schrade (Bildungsbüro) überreicht wurde.

Beide Kinder wurden im Rahmen ihrer Klassengemeinschaft geehrt und gefeiert.






Frau Schrade, Jonas, Klassenlehrerin Frau Zucker






DANKESCHÖN

Seit Anfang Mai können wir endlich wieder in unserer Turnhalle Sport unterrichten!!!

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die Unterstützung des TV Landhausen bedanken, der uns zur Überbrückung die Vereinsturnhalle zur Verfügung gestellt hat.




INFORMATIONEN ZUR QA:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/index.html

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/Download/Qualitaetsanalyse-allgemein/Informationen-zur-QA-MSB.pdf

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/Download/Qualitaetsanalyse-allgemein/Informationen-zur-QA-MSB.pdf

Projekte:

EU-Schulobstprogramm    http://www.schulobst-milch.nrw.de/      

Klasse 2000                       https://www.klasse2000.de/


Schülerbesuche:

Bei Besuchen von ehemaligen Schülern und Schülerinnen bitten wir um telefonische Voranfrage.

Ebenfalls sollte die hier befindliche Einverständniserklärung unterschrieben vorgelegt werden.