Gemeinschaftsgrundschule Brabeck                                                       HERZLICH WILLKOMMEN                                            
                        
 
 
 




Erinnerung an Feiertage und bewegliche Ferientage

Die genauen Termine finden Sie unter dem Menüpunkt Termine.



Der Schulwegsong
Wir machen uns immer wieder Gedanken, wie die Kinder morgens zur Schule kommen (und auch wie sie wieder nach Hause kommen). Uns ist es wichtig, dass die Kinder vor allem morgens schon frische Luft bekommen und sich bewegen. Ein Schulweg, der zu Fuß erfolgt, hat sehr viele Vorteile. Vor etwas längerer Zeit haben wir schon mal eine Abfrage zum Thema Laufgemeinschaften gestartet, damit die Kinder morgens nicht alleine zur Schule gehen müssen. Auch die Stadt Hemer hat uns beim Schulwegeplan unterstützt, um den Schulweg für Ihre Kinder sicherer zu machen. Ein Problem ist aber weiterhin geblieben und das sind die "Elterntaxis". Das Holen und Bringen der Kinder, vor allem direkt vor der Schule, birgt Gefahren für die anderen Schulkinder. Es muss ja nicht immer erst etwas passieren, damit man ein Verhalten ändert.
So hat uns die Stadt Hemer auf ein Lied aufmerksam gemacht, welches das Thema "Elterntaxis" noch mal nett musikalisch umgesetzt hat.
https://youtu.be/xuS6cBjADwA


























Klasse 2000


































INFORMATIONEN ZUR QA

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/index.html

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/Download/Qualitaetsanalyse-allgemein/Informationen-zur-QA-MSB.pdf

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulentwicklung/Qualitaetsanalyse/Download/Qualitaetsanalyse-allgemein/Informationen-zur-QA-MSB.pdf



Schülerbesuche

Bei Besuchen von ehemaligen Schülern und Schülerinnen bitten wir um telefonische Voranfrage.